Firefox, Skype, Chrome, Thunderbird mit einem Klick beschleunigen!

  • Bis zu dreimal schnellerer Startup!
  • Browserverlauf beschleunigen
  • Insgesamt schnellere Prozesse
  • Kleinere Profilgröße
Download für Windows (674 KB) Version 2.0.27. Versionshinweise
Download für MacOS (822 KB) (unterstützt nur Firefox)

Unterstützte Programme

Firefox
Chrome
Chromium
Skype
Thunderbird

Opera
Vivaldi
Yandex Browser
Epic Privacy Browser
Cyberfox

FossaMail
Viber for Windows
Slimjet Browser
Pale Moon
SeaMonkey

Die genannten Programme werden mit der Zeit immer langsamer. Der Grund hierfür ist die Fragmentierung der Profildatenbanken. SpeedyFox wurde speziell für die Lösung dieses Problems entwickelt. Die in SpeedyFox verwendete Methode ist für Ihr Profil 100% sicher (z.B. Lesezeichen, Passwörter, usw.). Es ist gut dokumentiert und wurde auf Millionen Computern getestet.

Wie Speedyfox funktioniert

Mit der Zeit verlangsamen sich SQLITE-Datenbanken erheblich. Es dauert einige Zeit, bis Anwendungen, die solche Datenbanken verwenden, gestartet werden, und die Gesamtgeschwindigkeit wird beeinträchtigt. Dies ist ein sehr häufiges Problem, das vor allem durch die Fragmentierung der Datenbanken verursacht wird.

SpeedyFox kann dieses Problem mit einem Klick lösen! Es scheint unglaublich, aber nachdem Sie Ihr Firefox mit diesem Tool optimiert haben, wird sich Ihr Programm wie neu installiert anfühlen, da es deutlich schneller wird. Sie erreichen eine bis zu 3 mal schnellere Startup-Geschwindigkeit, der Browserverlauf wird schneller und die Ausführung von Prozessen mit Cookies wird schneller sein als vorher.

SpeedyFox komprimiert diese Datenbanken ohne Datenverlust. Datenbanken werden dadurch optimiert, arbeiten schneller und sind kleiner.

Wie man Speedyfox verwendet

Einmal installiert detektiert SpeedyFox automatisch Profile unterstützter Apps. Falls Sie mehr als ein Profil haben, können aus der Liste auswählen welches Profil Sie optimieren wollen. Wenn Sie die mobile Version einer unterstützten App haben, können Sie Ihr Profilpfad manuell auswählen, indem Sie 'Add custom profile...' aus dem Kontextmenü auswählen. Hierfür müssen Sie nur auf 'Optimize' klicken.

Der Optimierungsprozess kann zwischen 5 Sekunden und einer Minute dauern, je nachdem wie groß Ihre Datenbanken sind. Der gesamte Optimierungsprozess ist sicher und beeinflusst Ihren Verlauf, Lesezeichen, Passwörter usw. nicht.

Je nach Ihrer Surf-Gewohnheiten empfehlen wir, Ihr Profil alle 1-2 Wochen zu optimieren.

Verwendung der Kommandozeile

/<program_name>:<profile_name> - Optimieren bestimmter Profile (Sie finden den Namen im Profilbaum von SpeedyFox) /<program_name>:<profile_path> - Optimieren benutzerdefinierter program_name Profile unter profile_path (z.B. für mobile Versionen unterstützter Programme)

Boost Firefox, Skype, Chrome, Thunderbird in a Single Click!

  • Boost Startup in up to 3 times!
  • Speed-up browsing history
  • Overall quicker operation
  • Smaller profile size
Download for Windows (750 KB) Version 2.0.21. Release Notes
Download for macOS (822 KB) (supports only Firefox)

Supported programs

Firefox
Chrome
Chromium
Skype
Thunderbird

Opera
Vivaldi
Yandex Browser
Epic Privacy Browser
Cyberfox

FossaMail
Viber for Windows
Slimjet Browser
Pale Moon
SeaMonkey

Mentioned programs start working much more slowly with the lapse of time. The reason is fragmentation of profile databases. SpeedyFox is specially designed to resolve this problem. The method used in SpeedyFox is 100% safe for your profile (e.g. bookmarks, passwords, etc), it's well documented and has been tested on millions of computers.

How Speedyfox works

With the passage of time SQLITE databases slow down considerably. It takes time to start apps that use such databases and the overall speed is affected. This is a very common problem and it occurs largely because of fragmentation of databases.

SpeedyFox is able to fix this problem with a single click! It seems unbelievable but after you optimize your Firefox with this tool, you will get a fresh newly-installed feel because the speed indeed gets considerably faster. You will get up to 3 times faster startup speeds, browsing history will become faster, and performing operations with cookies will be quicker than before.

SpeedyFox compacts those databases without losing any data. Databases are optimized to operate faster and are decreased in size.

How to use Speedyfox

Once installed, SpeedyFox automatically detects profiles of the supported apps. If you have more than one profile, you can select the one you want to optimize from the list. If you have a portable version of any of the supported app, choose your profile path manually by selecting 'Add custom profile...' profile from the context menu in the list. All you have to do is hit the 'Optimize' button.

The optimization process can take from 5 seconds to a minute depending on how large your databases are. The whole optimization process is safe as it does not effect your history, bookmarks, passwords, etc.

Depending on your browsing activity we recommend optimizing your profile once every 1-2 weeks.

Command line usage

/<program_name>:<profile_name> - optimize a certain profile (you can find its name in the SpeedyFox profiles tree) /<program_name>:<profile_path> - optimize custom profile of program_name located at profile_path (e.g. for portable versions of supported programs)